Nicht ganz einfach

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesel93 Avatar

Von

Zuerst möchte ich über das Cover des Buchs sprechen. Der Einband ist für ein Taschenbuch sehr aufwendig gestaltet. Der Titel ist mit leichten Unebenheiten aufgedruckt. Auch die Buchklappe schlägt die lange Schnittkante komplett ein. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Für mich war es das erste Buch des Autors, so war ich seinen Stil noch nicht gewohnt. Mit seinen früheren Werken war er sehr erfolgreich.
Nun zum Inhaltlichen: Die Geschichte spielt im Krakau der Jahrtausendwende. Im Original erschien der Titel schon vor 25 Jahren und nun folgt die deutsche Erstausgabe.
Der Hauptcharakter CIA-Agent Jan Jordi Kazanski hat ein starkes Suchtproblem, sein Verstand funktioniert seltsamerweise immer erstaunlich gut. Nicht nur deswegen konnte ich mit dem Protagonisten irgendwie nicht warm werden.
Die Geschichte war spannend, aber größtenteils verwirrte sie mich.
Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen.