Nicht genau meins

rapunzel xxl Avatar

EAST – Welt ohne Seele ist ein Spionagethriller von Jens Henrik Jensen, der erste in der EAST-Trilogie. Fast 400 Seiten widmet der Autor der mysteriösen Mission des CIA-Agenten Jan Jordi Kazanski.

Jan Jordi Kazanski war ein CIA-Agent mit polnischer und spanischer Abstammung, aber nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter wurde er alkoholabhängig. Endlich bekommt er eine Mission, er muss nach Krakau gehen, um eine mysteriöse Person zu finden, die unter dem Decknamen "Das Weib" bekannt ist. Wird er schließlich die Zielperson finden und die Mission schaffen?

Die erste Hälfte des Buches hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert, die Einführung in die Charaktere war zu lang, und die Atmosphäre der im Buch beschriebenen Szenen war sehr deprimierend und unangenehm. Ein Großteil der Handlung ist auch nicht überzeugend, wie ich nicht verstehe, wie Frauen sich in einen solchen Alkoholiker verlieben können? Der Inhalt beinhaltet viel Politik und Machtkämpfe, alle Arten von Verschwörungen, und es ist ein bisschen zu schwer für mich, und es ist nicht genau meins.