Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinacolada999 Avatar

Leider kann ich dem Buch nicht mehr als 2 Sterne geben, da es mich überhaupt nicht gepackt hat. Obwohl mir der Klappentext sehr gefallen hat und ich die Leseprobe auch nicht schlecht fande, war mir das Buch insgesamt sehr konfus. In den ersten Kapiteln konnte ich nicht sehr recht in das Buch miteinsteigen. Auch fande ich die Kapitel, die in der Ukraine gespielt habe, nur verwirrend. Bis zum Ende des Buches wusste ich nicht, was diese mit der Geschichte zu tun haben. Lediglich der Teil mit Krakau war für mich "etwas" interessant. Generell fehlt dem Buch die komplette Spannung. Sowas passiert tatsächlich eher selten bei mir, dass ein Thriller/Krimi nicht spannend ist, da in diesem Bereich so gut wie jedes Buch für mich spannend ist. Aber hier war das leider nicht der Fall. Ich weis nicht, ob es vielleicht daran lag, dass diese Geschichte grundsätzlich eher komplexer war als sonstige Thriller.
Das Cover war okay, es war passend zu meinem Gesamteindruck des Buches.
Der Schreibstil war sehr gut, man konnte das Buch sehr flüssig lesen, sodass ich es schnell durchgelesen hatte (trotz der Tatsache, dass es mich nicht 100%ig angesprochen hat).
Leider war dieses Buch nicht für mich gemacht, sodass ich die Fortsetzungen nicht lesen werden.