Ost-West-Spionage um die Jahrhundertwende

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Krakau - Moskau - USA/CIA, die Hauptschauplätze dieses Thriller führen den Leser zurück in die Jahrtausendwende. Der eigentlich ausrangierte und alkoholsüchtige CIA Agent Kazanski erhält den Auftrag, in Krakau eine Informantin mit dem Namen „Die Witwe“ zu finden und den Kontakt mit ihr aufzunehmen. Konkurrierend versuchen ebenfalls Europol und die russische Mafia, die Witwe zu finden. Nach Irrungen, Wirrungen, einigen Mordversuchen und der Hin- und Hergerissenheit zwischen zwei attraktiven Frauen, gelingt es Kazanski, nicht nur den Alkoholnebel zu lichten sondern auch den Hintergründen auf den Grund zu gehen. Und wird hierbei bitter enttäuscht.

Gespannt bin ich in diese Trilogie eingestiegen und kam mit ihr von Anfang an nicht wirklich zurecht. ich weiß auch gar nicht warum, aber mir ist es sehr schwer gefallen, die Handlungen, die Orte und die Personen zu sortieren, so dass ich immer wieder im Lesefluss gestört war.

Insgesamt konnte mich der Autor dieses Mal nicht überzeugen und die nachfolgenden zwei Bände werde ich eher nicht lesen. Diese Serie reicht nämlich bei weitem nicht an die Oxen-Bände heran. Schade.