Schwer durchschaubar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Der CIA Agent Jan Jordi Kazanski hat seine Familie verloren und fällt in ein schwarzes Loch. Er beginnt zu trinken, was seine Probleme natürlich nicht löst,außerdem ist er beruflich kaltgestellt worden.
Doch plötzlich wird ihm eine neue Chance gegeben, er soll nach Krakau reisen und dort „Die Witwe“ aufstöbern, die eine große Verbrecher-Organisation leitet und unerkannt agiert. Die Bedingung ist, dem Alkohol zu entsagen. Gleich zu Beginn entgeht er nur knapp einem Attentat.
Auf seiner Suche gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Betrug, ohne dass er der Erfüllung seines Auftrags näher kommt.

Meine Meinung:

Nach der hochgelobten „Oxen Reihe“war ich sehr gespannt auf dieses Buch ,leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Handlung wechselte an ständig verschiedene Standorte,unter anderem Ukraine und Spanien und es gab immer wieder wechselnde Geschichten. Dadurch und durch eine große Anzahl an beteiligten Personen, fiel es mir sehr schwer einigermaßen den Überblick zu behalten. Ich habe mich wirklich bemüht Zugang zu diesem Buch zu finden, was mir leider nicht gelungen ist, insofern war es eine mühevolle Lektüre. Auf die weiteren Bände dieser Reihe werde ich verzichten.