wenig Spannung und viel Politik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Von

Nach begeisterter Fan der OXEN Serie freute ich mich sehr auf das Buch, doch leider sind meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt worden. Statt Spannung und Unterhaltung pur fand ich nach einem guten Start mit einem Hund der eine Sprengladung trug und als Attentäter missbraucht wurde nur noch Verwirrung. CIA-Agent Jan Jordi Kazanski wird nun wieder in den Dienst zurückgeholt. Dieser ist nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau und seiner Tochter dem Alkohol verfallen und dennoch wird er rekrutiert.
Schnelle und viele Ortswechsel auf der ganzen Welt und eine lahme Geschichte gespickt mit Politik konnten jedoch meine anfängliche Begeisterung schnell vergessen lassen. Erst später realisierte ich auch, dass dies eine Neuauflage eines alten Buches aus den 90ern ist. Anscheinend hoffte der Autor nach dem OXEN Erfolg auch seine alten Werke gut vermarkten zu können.