Wer ist die Witwe?

laurita137 Avatar

Die Geschichte handelt vom freigestellen CIA Agenten Jan Jordi Kanzanski, der nun für einen besonderen Auftrag wieder in den Dienst zurückkehrt.

Zu Beginn der Geschichte habe ich mich sehr schwer getan, einen Einstieg zu finden. Vielleicht haben mich die vielen Orts- und Personenwechsel, die teilweise nur durch kurze Absätze ändern immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Manchmal habe ich gar nicht gemerkt, dass nun aus einer anderen Perspektive erzählt wird. Dementsprechend war es auch schwierig den Inhalt der Geschichte richtig zu verstehen und die fehlenden Charaktere zu unterscheiden und ihre Bedeutung in der Handlung nicht zu vergessen.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches nahm die Geschichte dann mE etwas Fahrt auf, sodass es auch endlich etwas Spannung und Action gab.

Gut gefallen hat mir, dass es obwohl es eine Trilogie werden soll aus meiner Sicht kein offenes Ende gab, sondern durch den Epilog alle offenen Fragen geklärt wurden.

Insgesamt muss ich sagen, dass man die Geschichte durchaus lesen kann, insbesondere wenn man vielleicht noch etwas mehr Interesse an Politik und Geschichte hat, aber für mich war es leider nichts.