Cover für Easy Indien

Alex Wahi verrät, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt!

Easy Indien

Lieblingsrezepte aus meiner zweiten Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (576)
Print

Heißes Naan-Brot und krosse Pakora, Butter Chicken, das auf der Zunge zergeht, oder Garam Masala, das duftet wie an den Streetfood-Ständen in Neu-Delhi: Klingt fantastisch, aber ist schwierig zuzubereiten? Nicht, wenn man's macht wie Spitzenkoch Alex Wahi. In seinen Rezepten von Vorspeisen über Snacks bis hin zu Hauptspeisen, Desserts und Drinks zeigt der Fernsehkoch und Gastronom, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt, und dass das alles auch ganz einfach gehen kann. Da steht dem selbst gemachten Ghee, dem Mango Lassi, den Samosas und dem Auberginencurry nichts mehr im weg. Namasté!

Versandinformationen
Print: angekommen ab 10.11.2023

Buchdetails

Autor:in

Alex Wahi

Alex Wahi ist ein (Fernseh-)Koch mit deutsch-indischen Wurzeln. Bekannt ist er u.a. durch seine Auftritte als Fernsehkoch in der Sendung „Abenteuer Leben“ auf Kabel1. Bereits als Kind drehte sich bei Alex alles rund um das Thema „Essen“. Von klein auf erlernte er von seinem Vater Vipan in der Küche des Familienrestaurants Maharani in Hamm das Kochhandwerk und absolvierte dort seine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Nach Abitur und BWL-Studium folgte Alex seiner Kochleidenschaft und stieg in den Familienbetrieb ein. Im Jahr 2007 gründete er mit seinem Vater die Kochschule Maharani als erste und einzige indische Kochschule in Deutschland. Die Kochschule leiten die beiden bis heute gemeinsam mit großem Erfolg. Für die Kabel1 TV-Sendung „Abenteuer Leben“ steht Alex seit 2014 als Kreativkoch regelmäßig vor der Kamera und zeigt den Zuschauern unkonventionelle und kreative Rezepte. Schnelle und einfache Zubereitung stehen dabei im Fokus.

Details

Verlag Gräfe und Unzer
Genre Kochbuch
Erscheinungstermin 02.11.23
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-8338-9175-5
Preis 28,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags