Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinervampir Avatar

Von

Als Kochbuch an sich finde ich dieses optisch durchaus ansprechend aufgemacht, die Bilder sind ganzseitig und die jeweiligen Gerichte stehen innen im Vordergrund. Die Illustrationen sind indientypisch und stimmen auf die Rezepte ein, die Anleitungen scheinen gut nachkochbar. Was ich bei einem Kochbuch überhaupt nicht schätze, sind zig Bildchen des Autors (interessiert mich nicht, wie der Typ aussieht) und das Cover ist vollkommen am Thema vorbei. Mal abgesehen davon, dass die exotische und gewürzlastige indische Küche überhaupt nicht mein Fall ist, schreit so ein Cover im Laden "Lass mich liegen!". Auf den Titel gehören Speisen, nicht die betongrinsende Selbstdarstellung des Autors / Kochs!