Extrem lecker und toll prässentiert!

signalhill Avatar

Alex Wahi trifft mit "Easy Indien" den Geist der Zeit, denn gerade Vegetarier wissen es zu schätzen, dass die indische Küche auch sehr viele leckere Gerichte ohne Fleisch präsentiert, denn der Großteil der Inder isst vegetarisch (und isst und ist damit wesentlich gesünder als wir). Die Gerichte haben so viele fantastische Gewürze, dass einem das Fleisch meist nicht fehlt.

Doch Wahi zeigt sich hier vielseitig und bietet für jeden Gaumen etwas an. Das Inhaltsverzeichnis der Leseprobe zeigt, dass hier jeder und jede etwas finden wird. Auch die Leseprobe ist so gestaltet, dass man in alle Kapitel hineinschauen kann. Dabei wird deutlich (was man eigentlich schon weiß), dass das Kochen indischer Gerichte zutatenreich ist, aber die Zutaten sind nicht so speziell, als dass man sie nicht vorrätig hätte oder auch anderweitig gebrauchen könnte.

Wunderschöne Fotos machen Lust auf's Kochen. Man muss sich aber wohl etwas Zeit nehmen für die Gerichte in diesem Buch; es ist also eher nichts für ganz Schnelle. Alles wird hier selbst gemacht, z.B. auch die Currypaste. Interessanterweise bleibt die Zubereitungszeit dennoch stets unter einer Stunde.

So ist dies ein Kochbuch für alle, die gern indische Küche mögen, es - so wie ich - bisher aber nicht wagten, diese selbst zu machen. "Easy Indien" ist genau das Kochbuch für mich, ich möchte es gern hier testen und vorab daraus kochen und genießen!