Eine schöne Rezeptsammlung

buecherliebe_2 Avatar

Fernsehkoch und Gastronom Alex Wahi hat in seinem Kochbuch „Easy Idien“ eine tolle Sammlung an indischen Rezepten zusammengepackt.

Die Auswahl ist wirklich riesig. Es gibt Grundrezepte, bei denen man unteranderem lernt eigene indische Gewürze herzustellen. Es gibt eine breite Auswahl an kleinen Köstlichkeiten, es gibt viele Rezepte für Beilagen und natürlich gibt es viele Rezepte mit Fleisch & Fisch. Was ich super fand, war das Kapitel Vegetarisch und vegan. Dies fehlt mir oft bei solchen Kochbüchern und ich war positiv überrascht welche tollen Rezepte man in diesem Kapitel finden konnte. Als letztes gab es auch noch Rezepte für Süßspeisen und auch Getränke.

Es gab wirklich sehr viel Auswahl und ein Riesen Angebot von verschiedenen Rezepten.
Man hat alles dabei von Vorspeise bis Nachspeise.
Die Rezepte sind jedoch größtenteils sehr aufwändig und manche sind meiner Meinung nach auch etwas schwerer.
Trotzdem finde ich das sich die Arbeit lohnt, denn wir haben schon einiges nachgekocht und fanden es super lecker. Mein Favorit war die gebackene Süsskartoffel-Chole hier ging die Zubereitung und das Endergebnis war wirklich super lecker. Aber auch das Pfirsich-Kardamom-Gebäck oder auch die Samosa Roll Meat fanden wir sehr lecker.

Ich finde das Kochbuch von Alex Wahi wirklich super, hätte mir aber gerne ein paar Rezepte gewünscht, die etwas einfacherer wären.
Trotzdem kann ich das Kochbuch empfehlen, vor allem für die Menschen die gerne kochen und gerne mal etwas neues ausprobieren möchte.