Gefällt mir sehr

spreeperl Avatar

Mir gefällt es immer wieder in die fremdländischen Töpfe zu schauen. Und gerade Indien mit seinen so vielen und farbenfrohen Gewürzen und Gemüsen, ist eine Fundgrube an Genüssen.
In diesem Buch nimmt uns der Autor mit in seine Heimat und lässt uns teilhaben an verschiedenen Gerichten. In seinen Rezepten von Vorspeisen über Snacks bis hin zu Hauptspeisen, Desserts und Drinks zeigt der Fernsehkoch und Gastronom, worauf es in der indischen Küche wirklich ankommt, und dass das alles auch ganz einfach gehen kann.
Gewürzmischungen selbst herstellen kann so einfach sein. Das meiste ist hier problemlos zu erhalten.
Ein wunderbares und farbenfrohes Kochbuch mit vielen schönen Fotos. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto der Mahlzeit. Das Gericht spielt die Hauptrolle auf dem Bild ohne weiteres drumherum.
Zum Abschluss jedes Kapitels ist eine Beschreibung und Erläuterungen mit weiteren Infos. Das gefällt mir ganz gut.
Die meisten Gerichte sind einfach zu kochen und mit einer Spur Schärfe. Diese kann aber dem Geschmack nach variiert werden!
Reis, Kartoffeln und Naan Brote spielen auch oft eine Hauptrolle und passen zum europäischen Gaumen.
Ein ansprechendes Buch mit vielen Inspirationen für mich.