Genussreiche Lektüre

falo65 Avatar

Als Fan der indischen Küche war ich sehr gespannt auf das Buch und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Gestaltung des Covers ist meiner Meinung nach etwas zu bieder, ja fast langweilig geraten. Die Buchinnenseiten dagegen sind sehr gut gelungen, tolle Fotos, viele Farben, die Aufmachung ist so bunt wie eine indische Strassenszene.
Das Buch beginnt mit den Rezepten für Gewürzmischungen. Diese sollte man auch zuerst anfertigen, dann kann man später die anderen Rezepte problemlos kochen ohne viel vorzubereiten.
Fr mich eher ungewöhlich ist es, dass Kommentare von Autor Alex Wahi zu den Themengebieten des Kochbuches nicht den Kapiteln vorangestellt sind, sondern an deren Ende zu finden sind.
Rezepte sind reichlich vorhanden. Sie sind verständlich und übersichtlich gestaltet, so dass man gut danach kochen kann.
Gut gefallen haben mir die Tipps und Informationen am Ende der Rezepte, die zum Beispiel alternative Zubereitungsmethoden darstellen.
Manchmal habe ich mir ein bisschen mehr Warenkunde gewünscht, so wird z. B. die Verwendung von "Ready to eat" Mangos empfohlen, aber wie erkenne ich sie..., und was sind Rotis und der eine oder andere Hinweis auf typische oder passende Beilagen könnte auch hilfreich sein.
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen wird sicherlich häufig genutzt werden.