Kreative Vielfalt der indischen Küche

gänseblümchen Avatar

Der Koch und Autor Alex Wahi kennt die indische Küche schon seit seiner Kindheit.
Dieses langjährige Wissen ist die Grundlage für dieses Kochbuch und dabei schafft er es, alle Gerichte auf einfache und leicht nachkochbare Weise darzustellen.
Die faszinierenden Fotos in den ersten Buchseiten zeigen die Vielfalt der Gewürze, die in der indischen Küche Verwendung finden.
Mich haben die Grundrezepte sofort begeistert. Hier werden die wichtigsten Gewürzmischungen wie etwa Garam Masala und Currys beschrieben. Endlich kann ich mir mein eigenes Curry mischen. Es schmeckt übrigens hervorragend und auch Ghee, das indische Butterschmalz wollte ich schon immer einmal selbst zubereiten. Herzlichen Dank für diese Grundlagen, dieses Ghee schmeckt wirklich ausgezeichnet und richtig buttrig.
Die Rezeptsammlung ist super abwechslungsreich und zu allen Gerichten gibt es tolle appetitanregende Fotos. Die Zutatenlisten sind klar gegliedert und die Kochanleitungen sind leicht verständlich. Es werden für die meisten Gerichte gängige Zutaten verwendet, die man in jedem Supermarkt erhält, Das ist mir sehr wichtig und die meisten Zutaten habe ich immer schon zu Hause.
Das Mango Malai Chicken und das Chicken Cocos Curry habe ich gleich nachgekocht und beides schmeckt fantastisch und ist wirklich schnell zubereitet. Auch das Naan-Brot Simple habe ich ausprobiert. Der Teig ist schnell geknetet und wenn der Teig aufgegangen ist, ist das Pfannenbrot in wenigen Minuten in der Pfanne gebacken, duftet wunderbar und schmeckt einfach klasse. Ich werde auf alle Fälle noch viele weitere Rezepte nachkochen. Endlich ein indisches Kochbuch, das sich gut anwenden lässt und im Alltag Verwendung finden wird.

Ich bin von diesem Kochbuch total begeistert. Es ist eine echte Bereicherung meiner Küche und ich empfehle es allen, die gerne indisch essen und mehr Abwechslung in die eigene Küche bringen wollen.