Kulinarischer Gaumenschmaus

sunshine95 Avatar

Das Cover von "Easy Indien" sagt schon mehr als tausend Worte. Die Farbexplosion verspricht nicht nur was fürs Auge, sondern auch eine große Vielfalt für den Gaumen. Ich mag indisches Essen generell sehr. Aber selbst indisch kochen war für mich bis jetzt noch keine Option. In diesem Kochbuch werden einige indische Klassiker vorgestellt, unter anderem auch richtige Basics wie das Naan Brot, welches einfach zu indischem Essen dazu gehört.
Ich mag insbesondere die Aufteilung im Buch. So gibt es eine Rubrik Grundrezepte, ein Kapitel mit Snacks, ein Kapitel mit typischen Beilagen, Rezepte mit Fisch & Fleisch, Vegetarisches und Veganes sowie zum Abschluss Süßes und Getränke. Gerade die vegetarischen und veganen Rezepte sind für mich bei der indischen Küche das Non-Plus-Ultra. Durch die verschiedenen Gewürze, die verwendet hierbei werden, hat man nicht das Gefühl, dass einem etwas fehlt.
Das Rezept für Chai-Tee ist aber mein absolutes Highlight. Ich liebe den Tee sehr. Und irgendwie hat es schon etwas magisches, keine vorgefertigte Teemischung zu kaufen, sondern den Tee selbst zusammen zu mischen.
Für mich ist das Kochbuch eine tolle Bereicherung.