leicht nach zu kochen

urmeli Avatar

Ich habe mich bisher noch nicht an die indische Küche herangewagt, mit diesem Kochbuch will ich es ändern. Alex Wahi hat deutsche und indische Wurzeln, und genau so sind die indischen Rezepte europäisch angepasst worden. Die benötigten Zutaten findet man in jedem größeren Lebensmittelgeschäft, es sind keine exotischen Zutaten oder besondere Küchengeräte notwendig.
Zu Beginn werden die Grundlagen der indischen Küche erklärt, wie man selbst Gewürzmischungen und Ghee herstellt. Zu der Warenkunde gibt es Hintergrundinformationen zu bestimmten Gerichten, die Lust auf das Nachkochen fördern. In verschiedenen Kapiteln wie Snacks, Beilagen, Fleisch und Fisch, vegetarisch, vegan und zum Abschluss Drinks und Sweets, wird jedes Rezept sehr übersichtlich, leicht verständlich und mit einem aussagekräftigen Foto auf einer Doppelseite beschrieben. Variationen und der Hinweis, Abwandlungen nach eigenem Geschmack zuzulassen, gehören dazu. Das Register am Ende ist nach Zutaten übersichtlich aufgelistet. Optisch und inhaltlich ein sehr schönes Kochbuch.