Schöne Gestaltung und leckere Rezepte

lissy1302 Avatar

Erst einmal muss ich sagen, dass ich viele Rezepte aus dem Internet nehme und somit kein Kochbuch besitze. Das fand ich immer sehr schade, da man durch Kochbücher tolle neue Rezepte kennenlernen kann, nach denen man online nie gesucht hätte.

Das Kochbuch "Easy Indien" ist ein kompaktes Kochbuch mit wunderschöner Gestaltung. Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgelistet und die Schritt für Schritt Anleitung leicht verständlich. Innerhalb des Kochbuches sind sehr appetitliche Bilder zu den jeweiligen Rezepten vorhanden. Das lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die Unterteilungen in verschiedene Rezeptgruppen finde ich super. So kann man leicht finden, was man sucht. Unterteilt ist das Buch in "Grundrezepte", "Snacks & Streetfood", "Beilagen, "Fleisch & Fisch", "Vegetarisch & Vegan" und "Drinks & Sweets". Das Kapitel "Vegetarisch & Vegan" und "Beilagen" sind für mich besonders interessant. Ich wusste nicht, dass es so verschiedene Arten für Naan Brot gibt. Rezepte für Gewürze gibt es in dem Buch ebenfalls. Ich finde es total klasse und werde demnächst einiges davon nachkochen.