Tolles, farbenfrohes Kochbuch mit einfachen Rezepten

marada Avatar

"Easy Indien" von Alex Wahi ist ein Kochbuch wie ich es liebe. Ich mag einfache Rezepte aus verschiedenen Ländern, die ich auch zuhause nachkochen kann. Genau das verspricht (und hält) "Easy Indien".

Das Kochbuch ist wunderbar farbenfroh gestaltet und GU als Verlag hat wieder einmal eine wunderbare Einteilung geschaffen. Von den Grundrezepten wie verschiedenen Gewürzmischungen bis hin zur Herstellung von Paneer-Käse ist alles dabei, was man für die folgenden Rezepte braucht. Am Ende jedes Kapitel gibt es jeweils noch eine einseitige Erklärung zum vorangegangen Kapitel, was ich sehr schön finde. Nachgestellt gefallen mir diese Informationen fast noch besser als, wenn es die Einleitung wäre. Sehr gut gemacht!

Auch die weiteren Kapitel bieten tolle Rezepte, die einfach umzusetzen sind. Die Zutaten kann man im gut sortieren Supermarkt bekommen oder selbst herstellen wie im ersten Kapitel "Grundrezepte" beschrieben. Die Kapitel reichen von "Snacks & Streetfood" über verschiedene Gerichte mit Fleisch, Fisch und Gemüse bis hin zu Nachspeisen und Beilagen. Besonders beeindruckt haben mich die Nachspeisen, denn diese bringt man nicht sofort mit Indien in Verbindung - es sind tolle Fusion-Küchen-Gerichte z.B. die Créme Brulée mit Masala Chai. Bombe! Auch toll waren die vegetarischen & veganen Gerichte, denn die indische Küche eignet sich hervorragend dafür und Alex Wahi zeigt hier mit insgesamt 18 Rezepten wie vielfältig die indische Küche Gemüse zubereiten kann.

Alle getesteten Rezepte waren wirklich einfach nach zu kochen und haben sehr gut geschmeckt. Ich empfehle dieses Kochbuch für Neulinge der indischen Küche und Koch-Begeisterte, die gerne die einfache Küche genießen möchten. Wobei "einfach" hier im Sinne von "einfach zu kochen" gemeint ist. Ich bin auf jeden Fall begeistert von des von GU verlegten "Easy Indien" von Alex Wahi.