Tolles Kochbuch

madness Avatar

Easy Indien

Der Autor, Alex Wahi war mir bisher unbekannt, die indische Küche hingegen ein Begriff und die verschiedenen Rezepte die ich bisher so allgemein nachgekocht habe mochte ich sehr gerne.
Daher war ich natürlich sehr interessiert an diesem Buch.
Was mich bisher häufig davon abgehalten, bei solchen Kochbüchern zuzuschlagen, ist das gefühlt ewig andauernde Abenteuer, spezielle Zutaten zusammen zu sammeln,
Eben davon war ich bei diesem Buch positiv überrascht indem ich feststellen musste, dass mit überwiegend einfachen Zutaten gekocht wird.

Mein erster Eindruck vom Cover ist eher negativ. Es zeigt den Autor ein Gericht, das sich in der Pfanne befindet, mit Limette verfeinern, Es gibt soviele sehr schön thematisch gestaltete Bindungen bei Kochbüchern, da hätte ich etwas anderes erwartet. Ist allerdings subjektiv und andere werden es gut finden wie es ist.

Vom Inhalt war ich daher sehr positiv überrascht und habe mich direkt über die tolle Aufteilung gefreut, die sehr übersichtlich ist und es erleichtert sich zurecht zu finden. Auch an extra Kapitel mit veganen und vegetarischen Rezepten wurde gedacht!
Ebenso werden Grundlagen erklärt und der Leser kann seinen eigenen Gewürzmischungen herstellen, anstatt sie fertig zu kaufen, beispielsweise Garam Masala.
Alle Rezepte sind zudem mit tollen Bildern des jeweiligen Gerichts versehen was mir immer sehr gut gefällt.
Zu allem gibt es die Zutatenliste und eine Schritt für Schritt Anleitung was das Nachkochen einfach macht.
Sehr gut gefallen mir auch die Infos und Tipps zu vielen Dingen!
Auch die Seiten fühlen sich hochwertig an.
Fazit: gelungen!