Dem Trend hinterher - auf dem Lande nicht wirklich umsetzbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
urlaubsbille Avatar

Von

Low Carb im Rahmen der Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion ist mittlerweile alt.
Dieses Buch springt als Koch- und Erklärungsbuch auf den Zug des Trends auf. Es ist liebevoll und übersichtlich gestaltet.
Die Rezepte sind gut strukturiert und leicht nach zu kochen. Das größte Problem sind die verwendeten Zutaten. Die exotischen Zutaten in teilweise sehr geringen Mengen, sind nicht überall zu bekommen bzw. nur in größeren Städten. Selbst in unserer Kreisstadt bin ich da an meine Grenzen gestoßen und konnte somit einige Rezepte nicht ausprobieren. Improvisieren kann ich erst, wenn ich weiß, wie es gedacht ist.
Das Buch ist gut strukturiert, einfach gehalten, leider aufgrund der Zutaten nicht wirklich umsetzbar. Sollte alles vorhanden sein, scheinen die Gerichte wirklich zügig erstellt werden können.
Schade, etwas am Titel vorbei.