Easy satt werden

liesgern Avatar

Luxuriös und glänzend kam dieses tolle Kochbuch bei mir an.Eigentlich genau das Gegenteil vom Foto des Covers , die saftigen Gnocchis, verspricht der Titel des Buches."Low Carb"......also ein Kohlenhydrate freies oder armes Essen.Genau das war der Auslöser warum ich dieses Buch haben musste.Eine Diät , bei der man gerade die leckeren Beilagen nicht komplett weglassen muss.

Nach einer gut zusammengefassten Einleitung des Buches , also worauf es ankommt bei dieser Art Ernährungsumstellung und der Erklärung zur Berechnung des LCHF Prinzips , startet das Buch auch schon mit den herrlichsten Rezepten.

Unterteilt ist LOW CARB in sechs Kapiteln. Aufstriche und Brote , Fleisch , Fisch , Vegetarisch , Schnelle Gerichte und Desserts.Zum Abschluss findet man noch ein Beilagenregister.

Zu den Rezepten:
Jedes Gericht erstrahlt in einem wunderschönen schmackhaft aussehendem Foto.Klassisch aufgeführt sind die Zutaten und daneben deren Zubereitung.Ergänzend stehen unten aufgelistet die Kalorien , Fett , Eiweiß und die Kohlenhydrate.So ist es möglich , durch Ausprobieren mit dem Beilagenregister seine eigene Low Carb Kreation zusammenzustellen und zu errechnen.

Die meisten Zutaten sind gängige Lebensmittel , von denen jeder schon einmal gehört hat.Allerdings finden sich gerade in dem Brotteil auch manche Exoten , wie z.B. gemahlene Flohsamen oder Gold-Leinsamen.

Die Gerichte , die ich schon ausprobiert habe( ich gestehe das ich etwas abgewandelt habe) , sind gut gelungen und waren auch sehr schmackhaft.Lediglich den Zeitfaktor sollte man nicht außer acht lassen.Es bedarf schon etwas Geduld und Vorbereitung bei einigen Rezepten.

Jedenfalls habe ich ein tolles , kreatives Kochbuch , was sicherlich eine Überdenkung der Ernährung schmackhaft und satt macht.Es ist absolut eine Bereicherung für meine Küche.