Easy satt werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesgern Avatar

Von

Luxuriös und glänzend kam dieses tolle Kochbuch bei mir an.Eigentlich genau das Gegenteil vom Foto des Covers , die saftigen Gnocchis, verspricht der Titel des Buches."Low Carb"......also ein Kohlenhydrate freies oder armes Essen.Genau das war der Auslöser warum ich dieses Buch haben musste.Eine Diät , bei der man gerade die leckeren Beilagen nicht komplett weglassen muss.

Nach einer gut zusammengefassten Einleitung des Buches , also worauf es ankommt bei dieser Art Ernährungsumstellung und der Erklärung zur Berechnung des LCHF Prinzips , startet das Buch auch schon mit den herrlichsten Rezepten.

Unterteilt ist LOW CARB in sechs Kapiteln. Aufstriche und Brote , Fleisch , Fisch , Vegetarisch , Schnelle Gerichte und Desserts.Zum Abschluss findet man noch ein Beilagenregister.

Zu den Rezepten:
Jedes Gericht erstrahlt in einem wunderschönen schmackhaft aussehendem Foto.Klassisch aufgeführt sind die Zutaten und daneben deren Zubereitung.Ergänzend stehen unten aufgelistet die Kalorien , Fett , Eiweiß und die Kohlenhydrate.So ist es möglich , durch Ausprobieren mit dem Beilagenregister seine eigene Low Carb Kreation zusammenzustellen und zu errechnen.

Die meisten Zutaten sind gängige Lebensmittel , von denen jeder schon einmal gehört hat.Allerdings finden sich gerade in dem Brotteil auch manche Exoten , wie z.B. gemahlene Flohsamen oder Gold-Leinsamen.

Die Gerichte , die ich schon ausprobiert habe( ich gestehe das ich etwas abgewandelt habe) , sind gut gelungen und waren auch sehr schmackhaft.Lediglich den Zeitfaktor sollte man nicht außer acht lassen.Es bedarf schon etwas Geduld und Vorbereitung bei einigen Rezepten.

Jedenfalls habe ich ein tolles , kreatives Kochbuch , was sicherlich eine Überdenkung der Ernährung schmackhaft und satt macht.Es ist absolut eine Bereicherung für meine Küche.