ein wirklich tolles Kochbuch was abwechselungsreiche Küche bietet

germy1983 Avatar

Das Buch macht gleich Lust in die Küche zu stürmen und den Kochlöffel z u schwingen so appetitanregend sieht das Rezept auf dem Cover aus. Statt direkt loszulegen mit den Rezepten gibt es dann einen heorieteil, den ich persönlich ganz interessant finde, von der Skaldeman-Formel atte ich nämlich noch nichts gehört.
Wem das auch so geht hier mal kurz erklärt worum es geht:
"Um die Umsetzung der Ernährung nach LCHF für Anfänger zu erleichtern, hat Skaldeman, ein Schwede eine "Formel" aufgestellt, mit der man schnell erkennen kann, ob eine Mahlzeit eine optimale Verteilung der Makronährstoffe hat. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich an Lebensmitteln orientiert, die maximal 5 g Kohlenhydrate pro 100 g enthalten.
Das wird dann folgendermaßen berechnet:
Das Ergebnis aus FETT : (PROTEIN + KH) sollte stets größer sein als 1 sein.
Insgesamt zum Inhalt: Auf knapp 200 Seiten stehen viele leckere Rezepte, die mit vielen appetitanregenden Fotos illustriert sind, die in einfachen und verständlichen Schritten zum Nachmachen einladen. Besonders hervorheben möchte ich das Kapitel über Brot und Aufstriche. Ich ernähre mich so gesund wie möglich und mit low carb fühle ich mich wohl, nur liebe ich Brot...
Bisher konnte ich das Eine nicht mit dem Anderen verbinden, aber die Zeiten sind vorbei, das Quarkbrot hat mich voll überzeugt.
Für Alle die ein bisschen experimentierfreudig sind, nicht ganz so genau auf das Geld gucken müssen und sich low arb ernähren wollen bestens geeignet.