Genuss ohne Reue

tintenherz Avatar

Inhalt:

Eine Revolution kündigt sich an. Ein Kochbuch stellt sich vor mit einer LCHF-Ernährung mit sehr wenig Kohlenhydraten. Die Rezepte beinhalten Aufstriche, Brote, Fleisch, Fisch bishin zu vegetarischen Gerichten, Pizza, Frühstücksideen und Desserts.

Meine Meinung:

Das Cover zu diesem Kochbuch ist appetitlich und völlig gelungen gestaltet. Es macht sofort Lust aufs Nachkochen.
Der Schreibstil ist einfach verständlich und flüssig zu lesen.
Die großen Abbildungen der einzelnen Gerichte werden ansehnlich dargestellt.
Ohne viel große Worte kommt die Autorin sofort zur Sache. Der Theorieteil wird extrem kurz gehalten.
Es werden zu den einzelnen Rezepten, die kurz und einfach detailliert erklärt werden - sogar mit den entsprechenden Nährwerten - keine exotischen Zutaten benötigt. Alles bekommt man in Bioläden und Reformhäusern.
Die Beilagen sind vielseitig kombinierbar und werden am Ende des Buches in einem Register aufgeführt.
Vor allem die Brotrezepte haben es mir angetan, die mit Low-Carb-Mehl (Sojamehr, Mandelmehl usw.) gebacken werden.
Und das Beste: Die Einkaufslisten werden auf einer speziellen Internetseite, die vorn im Buch angegeben wird, an die jeweilige Personenzahl angepasst und man kann sich die Zutatenliste ausdrucken lassen.

Fazit:

Ein faszinierendes Kochbuch, dessen leckere Gerichte leicht nachzukochen sind und man denen man auch noch abnehmen kann. Sehr empfehlenswert!