Guten Appetit

solengelen Avatar

Schon das Äußere des Buches zieht den Blick des Interessierten auf sich. Beim näheren Hinschauen, fällt einem die hochwertige Verarbeitung auf. Das Buch hat auch einen Umschlag, der den Einband beim Gebrauch schützt.

Ein Rezeptteil erleichtert das Finden der Rezeptkategorien. Die Autorin gibt auch eine Einführung in die Welt des Low Carb.

Im Rezeptteil "Brot und Aufstriche" erklärt die Autorin wichtiges zum Thema Brotbacken. Der Index am Ende des Buches erleichtert die Rezeptsuche.

Die Rezepte sind gut erklärt und dadurch leicht nachzuvollziehen. Die Zutatenliste ist übersichtlich und so kann man bequem eine Einkaufsliste erstellen. Allerdings gibt es immer wieder die ein oder andere Zutat, die man nicht in jedem Geschäft erhält. Da ist, vor allem zu Beginn, so manche Recherche erforderlich. Aber hat man erst einmal die Zutaten zusammen, steht dem Ausprobieren nichts mehr im Wege.

Die Bilder zu den einzelnen Rezepten lassen dem Betrachter nicht nur das Wasser im Mund zusammen laufen, sondern man auch auch eine Vorstellung, wie das Gericht aussehen kann.

Ich habe aus allen Kategorien Rezepte ausprobiert. Die meisten Gerichte sind gut gelungen und haben den Testessern geschmeckt. Natürlich gibt es auch hier Gerichte, die den Test nicht bestanden haben. Sei es geschmacklich oder "gelingtechnisch". Aber nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, und das gilt für jede Küche, sondern auch hier macht die Übung den Meister.

Im Großen zu Ganzen gefällt mir das Buch und wird regelmäßig Anwendung in der Küche finden.