Hochwertiges Low Carb Kochbuch

dreijungsmama Avatar

Mir gefällt dieses neue Low-Carb Kochbuch ausgesprochen gut. Es ist qualitativ sehr hochwertig aufgemacht. Es gleicht eher einem Bildband wie einem praktisch einsetzbaren Kochbuch. Und das ist auch das einzige Negative an dem Buch, denn wenn man mit einem Kochbuch regelmäßig kochen möchte, ist ein großes Buch mit Einband eher unpraktisch.
Trotzdem bewerte ich das Buch mit fünf Sternen, da es inhaltlich herausragend ist.
Ich habe mich in den letzten Monaten sehr ausgiebig mit Low Carb- Ernährung und den verschiedensten Koch- und Backbüchern, die es momentan auf dem Markt gibt, beschäftigt.
Dieses Kochbuch ist einfach toll. Es enthält sehr schöne und abwechslungsreiche Rezepte. Besonders gefallen mir die Rezepte für Brot und Brötchen.
Die Gerichte mit Fleisch und Fisch sind sehr ansprechend aber trotzdem gut umsetzbar mit wenigen Zutaten. Dazu gehören raffinierte leckere Beilagen.
Alle Rezepte sind auch glutenfrei und obwohl es nicht ausdrücklich dabeisteht, könnte man schon sagen, sie entsprechen den Healthy Eating bzw. Clean Eating- Konzepten. Somit für jeden, der sich gesund und nährstoffreich ernähren möchte, ein sehr schönes Kochbuch.