Mit wenigen Kohlenhydraten köstlich genießen

marilou Avatar

In dem Kochbuch von Bettina Matthaei findet man supergute Gerichte mit wenigen Kohlenhydraten die köstlich schmecken und zum Genießen einladen. Eingangs findet man in diesem gut aufgebauten Kochbuch einige Information über „low carb“ und auch über „Low carb high fat“ sowie nützliche Hinweise und Beispiele bezüglich der Kalorienaufnahme im Alltag. Unterteilt ist dieses Kochbuch in Kapiteln wie Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, schnellen Gerichten sowie Frühstücksideen und Desserts. Diese Aufteilung finde ich persönlich sehr gut, so kann man sich gezielt Rezept Ideen heraussuchen. Zu den Rezepten gibt es auch sehr gute Abbildungen die Appetit auf Nachkochen und Essen beziehungsweise Genießen machen. Die Abbildungen sind sehr gut gelungen. Mein Tipp: schauen Sie sich dieses Kochbuch nicht an wenn Sie hungrig sind… das Wasser läuft einem bei den Abbildungen und Beschreibungen im Munde zusammen! Am Ende des Kochbuches findet man auch ein Beilagen Register mit Hinweis auf das passende Hauptgericht, das finde ich ebenfalls sehr hilfreich und gefällt mir sehr gut.
Zu allen Rezepten gibt es genaue Nährwertangaben so dass sich jeder überlegen kann ob es das passende Gericht für einen ist oder nicht. Die Rezepte sind wirklich genial und das Kochbuch ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!