Schöne Einführung in das Thema Low Carb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel07 Avatar

Von

Das Buch bietet eine schöne Einführung in das Thema „Low Carb“ und zeigt leckere und abwechslungsreiche Rezepte zum einfachen Nachkochen.
Der Einstieg in das Buch beginnt mit der Erklärung über Fette, Eiweisse und Kohlenhydrate. Mit anschaulichen Beispielen wie man den eigenen Bedarf berechnen kann.
Der Rezeptteil ist sehr anschaulich und mit tollen Bildern gestaltet. Tolle und ansprechende Bilder lassen einen sofort die Lust aufs Kochen steigern.
Die Rezepte selber sind sehr übersichtlich gestaltet und gut zu verstehen und nach zu kochen.
Es gibt Rezepte aus folgenden Kategorien:
- Aufstriche und Brote
- Fleisch
- Fisch
- Vegetarisch
- Schnelle Gerichte
- Frühstücksideen und Desserts
Mir persönlich hat das Buch recht gut gefallen, jedoch kaufen und loskochen war mir nicht möglich, da es stellenweise schon sehr spezielle Zutaten sind, die verwendet werden, aber in einem gut sortierten Bio-Laden bzw. Reformhaus, sollten die meisten Zutaten gut zu bekommen sein.