Wirklich einfach und überraschend

streiflicht Avatar

Ich liebe Kochbücher und freue mich daher immer wieder über neue Exemplare. Auf dieses hier war ich besonders gespannt, da ich mich bisher nicht ernsthaft mit Low Carb auseinander gesetzt habe, es aber interessant fand. Ein Buch, das einfach und überraschend sein soll, erschien mir daher passend. Und genauso ist es auch.
Das Buch fängt ganz von vorne an und erklärt erst einmal, was Low Carb ist und vorauf man achten sollte. Gerade für mich als Laien war das sehr interessant. Außerdem werden schon Tipps gegeben, wie man das Buch am besten nutzen kann. Ein toller Index mit Beilagenregister am Ende des Buches vereinfach die Handhabung weiter.
Denkt man an Diät, denkt man schnell an übelriechende Kohlsuppen und quälenden Hunger. Hier aber werden einem leckerste Rezepte mit vielen raffinierten Varianten genannt. Schon das Durchblättern macht Lust auf mehr - die vielen tollen, aber niemals künstlichen Bilder laden ein zum Nachkochen und Genießen.
Der Rezeptteil mit Aufstrichen und Broten, Fleich, Fisch, Vegetarisch, Schnellen Gerichten, Frühstücksideen und Desserts ist toll untergliedert und sehr übersichtlich. Die einzelnen Rezepte sind gut beschrieben und leicht nachvollziehbar. Ich freue mich schon auf viele tolle Koch- und Essstunden mit diesem Buch!