Düstere Nachkriegsjahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Der kleine Peter versteckt sich in einer Scheune und muss dort miterleben wie ein Mann offensichtlich verprügelt wird. Was hat er dort wohl gesehen ?
Die junge Polizeianwärterin Friederike Matthee wird zu ihrer Vorgesetzten gerufen und befürchtet wegen einer fehlgelaufenen Razzia entlassen zu werden.
Lieutnant Davies von der Royal Military Police, eben noch mit dem Schwarzmarkt beschäftigt, wird über einen Mord in der Eifel informiert.

Interessantes Setting für einen Kriminalroman der in der deutschen Nachkriegszeit spielt. Ich habe schon Bücher aus dieser Zeit gelesen und finde es sehr interessant mit welchen Widrigkeiten sich die Ermittler in dieser dunklen Zeit herumschlagen müssen. Der Schreibstil ist lebendig und läßt die Vergangenheit wieder aufleben. Ich möchte am liebsten gleich das ganze Buch lesen und hüpfe ganz schnell in den Lostopf.
Das Cover, in Schwarz Weiß passt auch gut in diese Zeit.