Ein vielversprechender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackfairy71 Avatar

Von

Ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, die in dieser Zeit der Nachkriegsjahre spielen und daher interessierte mich "Echo der Toten" besonders. Noch dazu, da es ein Krimi ist, mein bevorzugtes Genre. Ich muss sagen, ich wusste bisher gar nicht, dass es nach dem Krieg eine Weibliche Polizei gab. Man lernt doch nie aus.
Der Einstieg hat mir schon mal sehr gut gefallen. Die beiden Hauptfiguren werden schon mal vorgestellt und ich würde mich freuen, im Laufe der Geschichte mehr über sie zu erfahren. Friederike war mir gleich sympathisch und ich hoffe, sie macht ihre Sache bei dem Jungen gut und kann ihre Stelle behalten. Davies scheint eine vorgefasst Meinung von "den Deutschen" zu haben und ich bin gespannt, ob er seine Einstellung noch ändern wird.
Der Schreibstil gefällt mir auch, er ist anschaulich und nicht zu schnörkelig, keine langen, verschachtelten Sätze.