Mordermittlung in den Nachkriegsjahren in Köln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sidot Avatar

Von

Wieder eine neue Krimiautorin :-). Das Buch beginnt im Jahr 1947 und mit ihrer bildlichen Darstellung versetzt mich Beate Sauer auch schnell in diese Zeit. Die Hauptfigur ist im Jahr 1947 Polizeianwärterin und hat eine Vorgesetzte. Sicher nicht üblich und vor allem nicht der einfachste Weg. Bei ihrem Einsatz in einem Bordell entwischt ein Mädchen und Friederike fürchtet um ihren Job.
Sie wird einer Ermittlungstruppe zugeteilt, den einen Mord aufzuklären hat und deren einziger Zeuge ein kleiner Bub ist, der sich weigert zu sprechen.
Ein Krimi in einem Milieu, mit dem ich mich bisher nicht intensiv befasst habe, Köln in den Nachkriegsjahren. Zu gerne möchte ich wissen, ob sich Friederike behaupten kann.