spannender Auftakt

kleinesi Avatar

Das Buchcover war das erste, was mich auf das Buch neugierig machte. Das Bild der Frau zur Winterzeit macht bereits ziemlich deutlich, dass es sich bei diesem Buch eine Lektüre rund um die Zeit des zweiten Weltkrieges handeln muss, ein Blick auf die Kurzfassung bestätigte dies.

Bereits die kurze Zusammenfassung weckte mein Interesse auf das Buch, zumal ich in den vergangenen Monaten recht viel Lektüre aus dieser Zeit gelesen habe und auch gerne noch mehr darüber lesen würde.

Die Leseprobe fand ich sehr gut geschrieben, der Schreibstil ist sehr flüssig. Es ist bereits jetzt erkennbar, dass das Buch aus der Perspektive verschiedener Personen geschrieben ist, was ich immer sehr spannend finde.

Mich interessiert sehr, was Peter (der bereits nach wenigen Seiten mein vollstes Mitgefühl hat) und Friederike (die ich sehr sympatisch finde) in den Wirren des 2. Weltkrieges erlebt haben, aber auch was die Ermittlungen in diesem Fall alles zu Tage fördern.

Ich bin auch gespannt, was man aus diesem Buch noch alles über den 2. Weltkrieg und die Nachkriegszeit erfährt.

Schade, dass die Leseprobe schon zu Ende ist, ich hätte nichts dagegen, direkt weiterzulesen. ;-)