Verspricht interessant zu werden

küchenqueen Avatar

Die Eifel im Winter des Jahres 1947. Eine Zeit, in der die Bevölkerung nicht weiß, wie sie z. B. an Nahrungsmittel gelangen soll. Der Schwarzmarkt hat seine Blütezeit. Einer dieser Händler wird in einer Scheune ermordet. Ein 6jähriger Junge ist Zeuge der Tat, doch aufgrund deiner bisherigen Erlebnisse weigert er sich auch nur ein Wort zu sprechen. Wird es der Polizei gelingen, Informationen von ihm zu bekommen?

Die Leseprobe hat mich sehr bewegt. Das Schicksal der Menschen ging mir unter die Haut, zumal ich solche Geschichten auch von meiner Mutter gehört habe. Dazu das Schicksal des kleinen Jungen.... Es ist einfach bewegend. Vom Schreibstil her habe ich das Buch bisher als erfrischend eingestuft. Trotz des Themas empfand ich ihn recht locker, nicht so tragend, wie es oft der Fall ist.

Auch das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Durch das schwarz-weiß Bild empfinde ich es als zur Zeit passend.

Mich hat die Leseprobe sehr neugierig auf das weitere Schicksal vor allem des Jungen gemacht!