Eine Leseprobe nach meinem Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Diese Leseprobe ist genau nach meinem Geschmack. Schon auf den weigen Seiten werden wir in 2 Geschichten eingeführt, die jede für sich sehr interessant klingt. Einmal die Geschichte des Strafverteidigers Jansen, der eine Polizisten verteidigt, der angeklagt ist für den Tod eines Asylanten verantwortlich zu sein. Kurz vor dem Finalen Pladoye ergeben sich neue Hinweise, die einen bis dahin sicher geglaubten Freispruch verhindern könnten. Wie soll sich der Verteidiger verhalten, den Beweis vernichten oder den Freispruch seines Mandanten riskieren.
Ein zweiter Handlungsstrang erzählt die Geschichte von Sophie Tauber, deren Mutter gestorben ist und ein Brief auftaucht, der von einer alten unglücklichen Liebe erzählt.
Mich haben beide Geschichen sehr gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Charaktere stehen vor sehr interssanen Erkenntissen und ich bin gespannt, wie sie jeweils damit umgehen.
Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserund dabei.