Nach einer wahren Geschichte (?)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miriam0000 Avatar

Von

Ein vermeintlich einfacher Fall für Anwalt Jansen: Trotz Indizien hat der Angeklagte Winkler ein Alibi, und Jansen ist sich sicher, diesen Fall zu gewinnen. Doch dann kommen neue Beweise ins Spiel und der Anwalt steht vor der wichtigen Entscheidung zwischen Moral und anwaltlicher Pflicht.

Der Roman zeigt zwei Handlungsstränge auf: der des Strafverteidigers Jansen und seiner Kontrahentin Sophie, die – wie man aus dem Klappentext erfährt – auch seine Freundin ist. Das Thema um einen ermordeten Asylbewerber ist traurigerweise höchstaktuell, zumal in dem Roman auch realistische Elemente verarbeitet werden. Allein aufgrund der Leseprobe lässt sich noch nicht absehen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt – man könnte hier neben einem klassischen Kriminalroman auch eine Gesellschaftsstudie erwarten.