Spannendes moralisches Dilemma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
feeona Avatar

Von

Das Konzept, wie hier die Frage von Recht und Moral gestellt wird, finde ich sehr spannend. Wie geht man damit um, wenn man jemanden liebt, derjenige jedoch auf der anderen Seite der Gerechtigkeit steht?

Man steigt direkt ins Geschehen ein, wird kurz informiert, worum es in dem Prozess geht und dass jetzt die Entscheidung ansteht, doch dann ändert sich alles. So auf die Folter gespannt kehrt der Autor dann in der Zeit zurück und plötzlich geht es um eine Frau, was hat sie mit der Geschichte zu tun?

Mich hat die Leseprobe total gefesselt und ich würde am liebsten direkt weiterlesen. Mir gefällt der Stil, zB, dass Leute mit Dialekt reden, die Art wie die Dialoge hin und her gehen. Alles wirkt sehr authentisch und macht Spaß zu lesen.
Zudem klingt die Geschichte super spannend und schon nach den paar Seiten will ich unbedingt mehr wissen!