Spannung pur!

maries_bücherwelt Avatar

Nachdem ich einige Bücher von Ferdinand von Schirach gelesen hatte, hatte ich bereits einen großen Faible für Romane entwickelt, in denen es um Recht, Moral und Ethik geht. Wer darf entscheiden was richtig ist? Was ist richtig?
bereits die ersten Seiten konnten mich begeistern.
Das Buchcover hat mich zuerst mal neugierig gemacht, worum es sich bei diesem Roman wohl handeln mag. Nach dem Lesen des Klappentextes und der Leseprobe kann ich sagen, dass es meiner Meinung nach hervorragend zusammenpasst.
Ich habe mich bereits während der ersten Seiten in den Schreibstil des Autors verliebt. Viel zu schnell war die Leseprobe zu Ende, was ein leichte Spur von Traurigkeit in mir zurück ließ. Obwohl die Leseprobe nur 15 Seiten des Buches enthielt, konnte ich mich bereits in diesen verlieren.
Allein mit dem ersten Kapitel konnte der Autor Spannung aufbauen und meine Neugierde wecken. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, was Hannes mit dem neuen Beweis, gegen seinen Mandanten, anstellt, ob Sophie mehr über ihren Vater erfährt und wie die Beziehung der beiden ist. Außerdem bin ich neugierig auf den Rechtsstreit, bei dem die beiden auf unterschiedlichen Seiten stehen, entwickeln wird.