Vor Gericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Hannes Jansen möchte gerade mit seinem Plädoyer beginnen, da bringt seine Referendarin ein Tagebuch in den Gerichtssaal und stellt damit alles auf den Kopf. Für Jansen ist von nun an ein Tumor in der Akte Winkler.
Bei einem Rückblick in das Jahr 2017 lernt der Leser die Ärztin Sophie Tauber kennen, die auf dem Weg nach Zermatt ist, um dort noch einmal ihre verstorbene Mutter sehen zu können. In der Bergbahn begegnet sie dem asthmakranken jungen Mann Lars und seinem Vater. Ist Lars der Schreiber des Tagebuchs? Und was hat es mit dem Brief von Richard auf sich, den ein Arzt von Sophies Mutter vor deren Tod überreicht bekommen hat und nun an sie weitergibt?
Viel Spannung, die sich hier aufbaut und sicherlich ein bemerkenswertes Buch mitbringt.