Wenn die Vergangenheit anklopft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
enni15 Avatar

Von

Wenn die Vergangenheit anklopft

Welch ein schlichtes aber trotzdem sehr interessant gestaltet Cover. Die Farben passen für mich auch gut zum gesamt Konzept.
Der Schreibstil ist manchmal etwas nüchtern, aber manchmal trotzdem voller Emotionen.
Das alles klingt sehr widersprüchlich aber es passt irgendwie doch zusammen. Ein Buch welches mich nachhaltig berührt hat. Nicht nur weil es da Passagen gab, die mich mehr als schockiert haben.
Ich mochte die Kapitelunterteilung auch sehr gerne, es war auch gut für das Verständnis das die Jahreszahlen drüber standen. Die Länge der Kapitel war auch sehr gut gewählt, sie waren nicht zu lang das mag ich nicht so gerne.
Die Spannung war aber die ganze Zeit da und hatte mich auch fest im Griff.
Es gab ja ein Geschichte als Nebenstrang, die mich sehr berührt hat. Es spielt in der Zeit 1944 und geht um ein Liebespaar, dass es gar nicht geben darf.
Und in der Gegenwart geht es auch um ein Liebespaar welches sich eigentlich nicht lieben sollte.
Trotzdem das es um ein Liebespaar geht ist es nicht langweilig und es kommt auch eine wichtig Botschaft dabei rüber.
Fazit ein wirklich gutes Buch welches ich mehr als empfehlen kann.