Ein typisch amerikanischer Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsby Avatar

Von

Die Story klingt sehr spannend und ist rasant geschrieben. Typisch amerikanischer Thriller? Gut finde ich, dass wir nun nicht einen Ermittler oder Psychologen/Profiler bei der Arbeit begleiten, sondern eine Reporterin, die zudem selbst in den Fall involviert ist.
Die Handlung wurde von Beginn des Buches an so spannungsreich beschrieben, dass ich mich frage, ob die Spannung im Buch dieses Niveau hält oder sogar noch gesteigert wird/werden kann.
Außerdem finde ich das Setting - das ganze spielt in Savannah - äußerst interessant und ich bin neugierig, ob das "Südstaaten-Feeling" dieser Stadt in diesem Buch zum Vorschein kommt.
Ich würde diesem Buch also gerne eine Chance geben sich zu beweisen, bin aber momentan noch hin und hergerissen, weil ich nicht weiß, ob es nicht zu klischeehaft daherkommt und ein Thriller "wie jeder andere" sein könnte.