Grenzen überschritten

eos Avatar

Das Cover finde ich schön unheimlich, stockdunkle Nacht und zwei Scheinwerfer an einem Auto, die mit ihrem Licht die Szenerie ableuchten und blenden, man hat keine Chance, die Insassen zu erkennen....Dazu passt die Situation, in die Harper und Miles geraten. Nach der Langeweile im Büro baut sich schnell Spannung auf, als die beiden zunächst vom Tatort erfahren, dann dorthin fahren und der Höhepunkt der Spannung ist erreicht, als Harper selbst versucht, die Gangmitglieder zu stellen. Dieser Spannungsaufbau wird durch den rasanten Schreibstil der Autorin unterstützt. Man fühlt sich umzingelt wie Harper am Tatort.
Die Hauptprotagonistin ist mir bislang nicht sehr sympatisch, sie handelt unüberlegt und bringt dabei andere in Gefahr. Aber vielleicht muss ich sie erstmal besser kennenlernen, denn sie hat ja traumatische Erfahrungen hinter sich, die sicher ihre Spuren hinterlassen haben.
Und deshalb möchte ich das Buch gern lesen... um mehr über Harper zu erfahren und natürlich über den brutalen Mord an ihrer Mutter,der sicherlich im Laufe der Handlungaufgeklärt wird.