Gute Einführung in die Figuren

lyvz blog Avatar

Erstmal zu dem Optischen: Mir gefällt das Cover unheimlich gut, weswegen ich mich auch entschlossen habe die Leseprobe zu lesen und einen Leseeindruck zu verfassen.

Die Story beginnt für Thriller/Krimis wirklich sehr seicht. Neu für mich als Thriller/Krimi-Liebhaberin ist tatsächlich die Perspektive einer Polizei Reporterin. Natürlich hatte man schon ein paar Journalisten als Hauptfiguren, aber nie kam wirklich eine explizite Polizei Reporterin in einem Buch vor. Dass sie Codes aus dem Polizeifunk deuten und direkt dahin rasen fesselt umso mehr und lässt das keine Leserherzchen höher hüpfen. Durch den seichten Beginn in das Buch, werden die Charaktere auch gut aufgebaut, man hat Zeit sich auf sie einzustellen und sie näher kennenzulernen. Ich bin zwar sonst ein Fan von direkt spannenden Thrillern, aber das fand ich jetzt auch nicht schlecht aufgebaut.

Allerdings hat man noch nicht wirklich viel von der Hauptstory erfahren (wie man vom Klappentext her ausgeht). Man weiß zwar, wie und so sie damals ihre Mutter gefunden hat, den Link zu der heutigen Zeit hat in der Leseprobe aber gefehlt. Daher kam die Spannung noch nicht so recht auf. Daher würde ich gerne das komplette Buch lesen, da ich nun wirklich wissen will, wie der Mörder erneut zu schlägt und wie sie das mitbekommt.