Deadine

miss marple 64 Avatar

Harper McClain ist Polizeireporterin in Savannah und immer auf dem Sprung nach den neuesten Meldungen über Verbrechen. Ihr Funkscanner läuft immer auf der Suche nach Nachrichten aus dem Polizeifunk, denn wer als Reporter als Erster am Tatort ist, hat exklusiv die ersten Nachrichten darüber. Immer dabei Miles, ihr Fotograf. Als sie von einem Tatort erfährt, an dem eine Frau in ihrer Küche ermordet aufgefunden wird und sie hören muss, dass die Tochter sie fand, glaubt sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt zu werden. Fünfzehn Jahre zuvor widerfuhr ihr dasselbe- sie fand ihre Mutter erstochen in der Küche und die Polizei konnte den Mörder nie ausfindig machen. In der Furcht, die Polizei könnte diesmal wieder nicht gründlich genug arbeiten, verbeißt sie sich in diesen Fall und bringt sich dadurch in äußerste Gefahr, nicht nur , dass sie ihren Job gefährdet, sie überschreitet auch Grenzen, die ihr Leben in Gefahr bringen.
Der Autorin gelingt es, den Leser auf eine spannende Suche nach dem Mörder zu entführen. Langsam dreht sie an der Spirale, mit der wir uns immer mehr in die Vorgänge hineingezogen fühlen. Ein Verbrechen einmal aus einer anderen Perspektive, als der der Polizei, zu erlesen, ist eine Abwechslung und außerdem sehr interessant, was die Arbeit der Reporter betrifft. Wer es schafft, vor der Deadline einer Zeitung die wichtigste Meldung auf der Frontseite zu positionieren, ist der Sieger der aktuellen Ausgabe.
Die Protagonistin gefällt mir ausnehmend gut. Noch tief verletzt vom eigen Erleben, lässt sie auch Jahre später nicht locker, da sie glaubt auf den Spuren des Mörders ihrer Mutter zu sein, da beide Fälle sich bis ins Detail gleichen. Absolute Leseempfehlung.