Die Beharrlichkeit einer Polizeireporterin

oberchaot Avatar

Harper McClain ist Polizeireporterin. Vor fünfzehn Jahren - Harper war gerade mal zwölf Jahre alt - wurde ihre Mutter von einem Täter erstochen, der nie gefasst wurde, da dieser keine Spuren hinterliess. Jetzt liegt ein ganz ähnlicher Fall vor ihr, Marie Whitney wird auf gleiche Weise ermordet und hinterlässt eine Tochter. Harper wurde vor fünfzehn Jahren vom Chef der Kriminalpolizei unterstützt, und hat auch heute noch stets ein offenes Ohr für sie. Er ist immer noch Chef und von diesem Fall unterrichtet. Zuständig für diesen Fall ist Detective Blazer, ein arroganter, karrieregeiler Typ. Harper glaubt, dass dieser Fall mit ihrem Fall vor fünfzehn Jahren zusammenhängt und sucht verzweifelt nach Spuren. Doch niemand, weder von der Polizei noch die Zeitung, bei der sie arbeitet, glaubt ihr.
Die ersten siebzig Seiten haben nichts mit diesem Fall zu tun, es geht lediglich darum, die Personen und deren Geschichte kennenzulernen, so auch Harpers Vergangenheit. Harper selbst kommt beharrlich, hartnäckig herüber, was sie nicht besonders sympathisch macht, zumindest in meinen Augen. Ansonsten ist die Geschichte spannend und das Buch weiterzuempfehlen.