Echo aus der Vergangenheit

schneri Avatar

Echo Killer ist das Thriller- Debüt von Christi Daugherty. Sie ist mir bisher als Autorin von Jugendliteratur bekannt, aber schon vorab; sie hat ein gelungenes Debüt geschaffen und eine Fortsetzung ist auch zu erwarten.

Harper McClain ist eine sehr engagierte Polizeireporterin und stets auf der Suche nach der perfekten Story. Eines Tages wird sie zu einem Tatort kommen, wo ein junges Mädchen die eigene Mutter ermordet aufgefunden hat. Sofort kommt ihr die eigene Vergangenheit wie ein Echo zurück, denn auch sie hat als Zwölfjährige ihre Mutter ermordet in der Küche aufgefunden. Der Mörder wurde nie gefunden, daher macht sie ihre eigenen Ermittlungen, doch diese haben einen hohen Preis.

Bereits das Buchcover finde ich sehr ansprechend und weckt das Interesse bereits. Die Protagonisten Harper ist sehr gelungen beschrieben, aber auch die anderen Charaktere (z.B. die Freundin Bonnie, Kollegen DJ, Miles oder natürlich auch Luke) werden nicht vernachlässigt. Man erfährt so einiges, aber die Autorin lässt noch Platz für die eigene Fantasie.

Die Geschichte spielt in Savannah, daher handelt es sich auch um eine Übersetzung. Doch dieser ist sehr gelungen, es lässt sich sehr gut und schnell lesen. Das Buch ist von Anfang an spannend und - bis auf ein paar Seiten zwischendurch- bleibt es bis zum Schluss auch spannend.

Am Ende sorgt die Autorin für eine mögliche Fortsetzung. Ich bin schon gespannt... aber auch mit diesem Teil kann man nichts falsch machen (und Weihnachten ist nicht mehr lang hin!)