Ein absoluter Pageturner

skandinavischbook Avatar

Inhalt :
Als großer Fan von Christi Daughtertys Jugendbüchern, musst ich natürlich sofort ihr neues Buch lesen, in dem sie einen kompletten Genrewechsel wagt und damit einen Volltreffer landet.
Im Buch geht es grob um die Polizeireporterin Harper Mcclain, die eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Doch als diese an einen Tatort gerufen wird, holt sie diese unaufhörlich ein und sie sieht sich mit dem Mord an ihrer Mutter konfrontiert und Harper treibt eine schauerlichen Vermutung um.
Ist der Täter ihrer Mutter zurückgekehrt. .?

Meine Meinung :
Ich war immer ein großer Fan des Schreibstil der US- amerikanischen Autorin Daughterty und auch mit ihren Thrillerdebut verhält es sich nicht anders.
Ohne Umschweife beginnt sie die Story unsagbar klug zu konstruieren und Mit kurzen Kapiteln und rasantem Schreibstil gelingt ihr ein Pageturner, wie er hätte nicht besser geschrieben werden können. Die Protagonistin ist eher typisch gehalten, wie wir es bereits aus zahlreichen Thrillern kennen, dennoch tut dies dem Buch keinen Abbruch, denn auf dieser Ebene funktioniert Harper perfekt und bleibt dennoch eine stets spannende Hauptfigur. Der ganz große Pluspunkt, liegt definitiv im bestechend ausgearbeiteten Südstaaten Flair und der herausragenden Spannung, die daugherty auf jeder Seite aufzubauen und geschickt zu steigern weiß.

Fazit :
Ein sehr spannender Thriller und Pageturner ,welcher auf jeder Seite spannend ist und zu begeistern weiß, wenn er auch das Rad nicht unbedingt neu erfindet.
Ganz nebenbei macht der unsagbar fiese und spannende cliffhanger Lust auf das nächste Buch rundum die Polizeireporterin Harper.
Von mir gibt es 5 Sterne, für einen exzellenten Thriller!