Ein spannender Thriller-Auftakt. Sehr lesenswert.

booknerd84 Avatar

Mein Fazit:

Mit "Echo Killer" ist der Autorin Christi Daugherty ein durchwegs spannendes Debüt gelungen. Dieser Thriller konnte mich von der ersten Seite an fesseln und begeistern. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailreich. Man findet sich auf Anhieb in der Geschichte zurecht. Die Handlung ist fesselnd und ein Ereignis jagt das Nächste.

In den ersten Kapitel lernt man als Leser alle Charaktere kennen, ohne dass die Geschichte langatmig wirkt. Der Thriller wird zwar nicht in der Ich-Perspektive erzählt, jedoch kann man sich in alle Situationen sehr gut hineinversetzen. Dies ist der Autorin unglaublich gut gelungen. Alle Charaktere wirken darüber hinaus sehr glaubwürdig und realistisch. Sie wurden allesamt sehr gut ausgearbeitet.

Die Spannung wird stetig aufrecht erhalten. Bis zum Schluss gibt es immer wieder überraschende Wendungen mit unerwartetem Ausgang. Für mich war die Auflösung zu keiner Zeit vorhersehbar. Und am Ende wird dem Leser noch ein interessanter Cliffhanger geboten, der keinen Zweifel an einer Fortsetzung lässt.

Für mich gehört dieses Debüt auf jeden Fall zu den Thriller-Highlights 2018. Von mir gibt es daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne!