Packendes Thriller-Debüt mit überraschendem Ende

books 4ever Avatar

Mit „Echo Killer“ ist der Autorin Christi Daugherty ein unheimlich spannender Thriller rund um die Polizeireporterin Harper McClain gelungen.
Als sie zwölf Jahre alt war, fand Harper die Leiche ihrer ermordeten Mutter in der Küche ihres Hauses. Auch 15 Jahre später hat Harper dieses tragische Ereignis aus ihrer Kindheit noch nicht überwunden, denn der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Nun geschieht wieder ein Mord, der unheimliche Parallelen zum Mord an Harpers Mutter aufweist. Ist der Täter von damals wieder zurück?

Dieser Thriller ist ein echter Pageturner. Schon die Leseprobe war unglaublich spannend und actionreich und dem steht auch der Rest des Buches in nichts nach. Ich habe von Anfang an mit Harper mitgefiebert und dabei stets gehofft, dass sie den Mörder letzten Endes stellen kann. Die Autorin legt geschickt immer wieder falsche Spuren, sodass ich bis zum Ende der Geschichte bezüglich der Identität des Mörders im Dunkeln getappt bin.

Harper ist eine interessante Protagonistin, die in ihrer Kindheit etwas unfassbar Grausames erleben musste, was sie für immer gezeichnet hat. Umso verbissener ist sie daher auf der Suche nach dem Täter. Spannend ist hierbei, dass Harper durch ihre Stelle als Polizeireporterin eine etwas andere Perspektive auf die Ermittlungen der Polizei hat. Sie geht die Dinge anders an, als „normale“ Ermittler es tun würden und findet daher so manche Information heraus, die den Polizisten verborgen bleibt, was sie schließlich zum Täter führt.

Besonders gut hat mir auch das gesamte Setting des Buches gefallen. Die Geschichte spielt in Savannah, einer Stadt in den Südstaaten, welche einige düstere Ecken aufweist und bisweilen unter drückender Hitze zu leiden hat. All dies verleiht diesem Thriller eine düstere, fiebrige Atmosphäre, der man sich als Leser nur schwer entziehen kann.

Alles in allem kann ich sagen, dass mich „Echo Killer“ restlos begeistert hat und ich schon sehr gespannt auf den nächsten Thriller dieser Autorin bin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.