Rasanter Südstaaten-Thriller

büchermaulwurf Avatar

„Echo Killer“ von Christi Daugherty hat mich von der ersten Zeile an gefesselt. Dies ist ein Thriller, wie ich ihn mag, Spannung von Anfang bis Ende, eine interessante Protagonistin und mit Savannah ein großartiger und atmosphärischer Schauplatz.

Harper McClain ist Polizeireporterin in Savannah. Sie ist tough und unerschrocken und bei ihren Recherchen gerät sie schonmal in die Schusslinie. Sie hat aber auch eine tragische Vergangenheit. Als 12-jährige fand sie ihre Mutter nackt und erstochen auf dem Küchenfußboden ihres Hauses auf. Der Mörder wurde nie gefasst.
Nun, 15 Jahre später geschieht erneut ein Mord, dessen Szenario viele Parallelen zum Mord an Harpers Mutter aufweist. Ist der Mörder von damals zurückgekehrt?
Die Polizei tritt auf der Stelle, da der Täter am Tatort keine verwertbaren Spuren hinterlassen hat. Harper lässt der Fall jedoch keine Ruhe und sie beginnt selbst nachzuforschen um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Es gab einige Wendungen und bis zum Ende wußte ich nicht, wer der Mörder ist. Mit Harper konnte ich gut in die Handlung eintauchen und ihr durch das schwülheiße Savannah auf der Suche nach dem Mörder folgen. Als Polizeireporterin hat sie eine andere Sichtweise auf die Mordermittlung als die Polizei. Bei ihren eigenen Nachforschungen geht sie anders vor als Polizisten und erfährt damit so manches, was diesen verborgen bleibt. Ich fand es sehr spannend, den Thriller aus Harpers Sicht als Polizeireporterin zu verfolgen. Dadurch, dass die Autorin selbst Gerichtsreporterin ist, hat sie die Arbeit von Harper sehr glaubwürdig geschildert.

Ich war von Christi Daugherty`s Thrillerdebüt auf jeden Fall begeistert und ich hoffe sehr, dass es noch mehr Fälle für die Polizeireporterin Harper geben wird.
Von mir gibts damit ein klare Leseempfehlung und 5 Sterne!