Solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Harper ist Kriminalreporterin einer Zeitung und als sie an den Tatort der ermordeten Marie kommt, erinnert sie alles an einen anderen Tatort vor 15 Jahren. Damals war die ermordete Frau ihre Mutter und der Täter wurde nie gefasst. Harper beginnt eigene Ermittlungen und tritt einigen Leuten ganz schön auf die Füße. Doch selbst, als ihre Chefin mit Entlassung droht und die Polizei ebenfalls weitere Untersuchungen verbietet, hört sie nicht auf und kommt in Lebensgefahr.

Ich würde das Buch nicht unbedingt als Thriller bezeichnen, allenfalls als einen soliden Krimi. Mir war insgesamt die Spannung nicht hoch genug. Ich konnte praktisch nach jedem Kapitel mit dem Lesen aufhören und hatte nie das Bedürfnis, unbedingt mehr erfahren zu wollen. Dazu kam, dass sich die Zahl der Verdächtigen doch in Grenzen hielt und ich ziemlich zeitig auf den richtigen Täter tippte. So war es für mich kein schlechtes Buch, allerdings auch nicht mehr als der Durchschnitt.